Das Großes Tischfußballturnier oder 3000 zum Jahresabschluss

Heute sollte es soweit sein:

Banner Turnier

Die LAConnection lud zum 3ten Kickerturnier ein. Und wenn die LAConnection einlädt dann kommen die Leute von nah und fern. So auch an diesem Tag. Kurz nach 18:00 Uhr trafen geo-S-mon, PhineasWizard, LukeSkyWizard und ich ein. Es erwartete uns eine lange Schlange am Eingang. Schließlich mussten die Team´s sich noch registrieren lassen.

Nachdem diese Hürde überwunden war kam man in den Thekenbereich, wo erst einmal jede Menge Hände geschüttelt wurden. Nachdem festgestellt wurde wo sich denn das Logbuch (ein Minikicker) versteckte, wurde sich der Weg dorthin gebahnt.

Zuerst trugen sich PhineasWizard, geo-S-mon und LukeSkyWizard ein. Dann endlich durfte ich zum 3000ten mal meinen Namen in ein Logbuch, in diesem Falle einen LogKickerTisch, eintragen.

3e382718-c5a3-486c-8bf5-cc0452903542

 

Dann ging es in die bereits gut gefüllte Turnierhalle, wo wieder fleißig Hände geschüttelt wurden.

Foto 30.12.13 18 37 42Wieviele Team´s vor Ort waren weiß ich nicht genau. Aber es gab 8 Erwachsenentische und 2 Kindertische an denen jeweils 6 Manschaften gegeneinander antreten konnten. In Summe also 120 Spieler plus Begleitungen. Und trotz allem Siegeswillen war die Stimmung ausgelassen und heiter. Vor dem Spiel stand man gemütlich zusammen und klönte, um dann beim Anpfiff die Zähne zu fletschen und das Pokerface aufzusetzen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auch die kleinen Cacher waren konzentriert bei der Sache. Sie spielten ebenso ergeizig, wenn nicht sogar noch ergeiziger als die Erwachsenen.

Foto 30.12.13 20 44 58Der Wille zu gewinnen war nicht der Grund für den Ergeiz. Grund dafür war eher der Wille nicht unter dem Tisch herkrabbeln zu müssen.

Denn die Spielregeln besagten „Wer eine Spielrunde zu 0 spielt muss unter dem Tisch durch“. Somit stand für die jüngsten fest „Ich will auf jeden Fall min. einen Punkt. Und so wurde auch gespielt. Es wurde gekickt was das Zeug hielt.

Leider gab es bei den Kindern die ein oder andere Mannschaft die frühzeitig aus dem Spiel ausstieg und somit für die anderen öfter eine Spielpause auftauchte. So konnte zum Beispiel an Tisch 9 (einem der Kindertische) das Team Nr. 5 erst nach der 11 Runde (über eine Stunde nach Turnierbeginn) spielen. Was bei den Teammitgliedern für Unmut sorgte. Dennoch traten die Kids an und gaben ihr bestes.

Auch die Erwachsenen legten sich ins Zeug und taten was sie nur konnten. Damit die Mannschaften auch gut gestärkt waren sorgte Uwe mit seiner Mannschaft hinter der Theke für flüssigen Nachschub. Draußen hatten OMJ + CD einen Grill aufgebaut der passend zu den Spielpausen reichlich Würstchen bereit hielt.

Foto 30.12.13 20 27 58Die Kosten für Würstchen und Getränke waren Cacherfreundlich und luden dazu ein etwas mehr als sonst zu konsumieren. Schließlich hatte man während der Feiertage ja nicht genug bekommen ;-)

Die LAConnection hat wieder einmal tolles Event organisiert, welches ich zum Jahresabschluss auch nicht mehr missen möchte. Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben und dafür Sorge trugen, das dieses Event einfach GENIAL war.

Danke auch an „Uwe“ der seine Location kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Eine Tanzschule die ihre Räumlichkeiten für ein Kickerturnier bereitstellt findet man nur selten. Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Kickerturnier und werde mir den Termin schon mal notieren. Ob es dann wieder in der Tanzschule oder in der Werkstatt von mau750 stattfindet spielt für mich dabei keine Rolle. Beide Location´s haben ihre Vorzüge. In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Happy Hunting
Wizardland

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell Themen, Event's und Challenge's veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>